Meine N-Modellbahn:


| Beschreibung | Anlagen Rohbau | Lingener Modellbautage | Info |

Wie fast jede Modellanlage ist diese auch noch nicht fertiggestellt. Sie ist relativ klein (70 mal 140 cm) und dennoch gut bestückt.
Baubeginn war im Sommer 1992 mit einer Minitrix-ICE-Startpackung. Wer an Bilder interessiert ist, soll bitte den Gleisplan anklicken:

Gleisplan

Einige Bilder meiner Anlage.



Anlagen-Beschreibung:

Die Anlage besteht aus einer Grundplatte mit drei aufgeschraubten Geländemodulen, die mit 37 pol. Sub-D Stecker mit der Hauptplatte verbunden sind. So lässt sich die Anlage leicht zerlegen und einfach transportieren. Zum Bau verwendet wurden Sperrholz, Baumrinden, Plastikschaumstoff und Modellgipsbinden. Verleimt wurde alles mit einem Marken-Holzleim. Als Gleisunterbau wurde die Kork-Gleisbettung der Firma Faller eingesetzt; die Oberleitung ist von Vollmer. Die größte Steigung beträgt ca. 4 Prozent.

Rohbau

Rohbau Links



Als rollendes Material kommen folgende Fahrzeuge zum Einsatz:

Fahrzeuge
  • ICE 5-teilig
  • Rheingold mit E103 6-teilig
  • E-Lok E143
  • Dieselloks BR216, BR212, BR364 und der Schienenbus VT98
  • Dampfloks BR01, T3 mit 4 Länderbahnwagen (Museumszug)
  • diverse Güterwagen




Anlagen-Rohbau:

Rohbau

Weitere Bilder über den Aufbau der Anlage.


Lingener Modellbautage:

Modellbautage

Lesen Sie einen kurzen Bericht über die Modellbau-Tage vom 13.3 bis 14.3.99 in den Emslandhallen von Lingen/Ems.


Weiterführende Infos:

Info

Wer an weiteren Informationen interessiert ist, kann mir bitte eine eMail schreiben.



Home Mein PC Musik  

© Jürgen Körner


Hinten Links Mitte Hinten Rechts Vorne Links Vorne Mitte Vorne Rechts