Frühjahrsmarkt Münster-Sarmsheim (1-2.4.2000):


Kurze Beschreibung :

Logo von Pro Vicus ProVitus

Vom 1. bis 2. April fand in Münster- Sarmsheim zum fünften Mal eine Handels- und Gewerbeschau statt. Initiator ist der Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Pro Vicus. Auf dem Schulgelände präsentierten verschiedene Firmen und Kunstschaffende aus der Gemeinde ihre Leistungfähigkeit. Es wurde eine interessante Schau geboten; auch an ein Karussell für die Kleinen wurde gedacht.

An dem Stand von Siggi Selzer konnte man unter anderem auch ein sehr intessantes Mundart-Wörterbuch käuflich erwerben. Dort sind die in der Region um Münster- Sarmsheim gebräuchlichen Ausdrücke und Redewendungen ins Hochdeutsche übersetzt. Dieses originelle Buch ist sehr empfehlenswert.

"Ich bin ein Bienchen
und heiße Pro Vinchen"




Bild 1 Bild 2

Musikverein 1972 e.V. Münster-Sarmsheim

Bunte Schau in der Turnhalle

Bild 3 Bild 4

Freigelände (Schulhof)

Puppen und Steiff-Tiere




Bingen/Rhein

© Jürgen Körner