Die Linux Präsentation im Rahmen der Einweihung des Schulzentrums am 24.04.2010:


Einige Bilder von der Veranstaltung :


Einladung Computerraum
Das Einladungsschreiben Der Computerraum
Der Linux Tisch Eingang Computerraum
Der Linux Computertisch Eingang zum Computerraum
Sch├╝lereinweisung in Lehrprogramm  
Hr. Müller erklärt ein Lernprogramm.  

Nach Umbau und Erweiterung des Schulzentrums in Lathen fand die Einweihungsfeier am 24. April 2010 statt. Neben den Räumlicheiten, die den Besuchern offen standen (Werkstatt, Aula, moderne Unterrichtsräume, Mensa etc.) wurde auch der neu gestaltete Computerraum den Besuchern zugänglich gemacht. Hier waren viele Rechner mit dem Fensterprogramm am Laufen. In Kooperation mit dem zuständigen Informatiklehrer konnten wir an einem Tisch das freie Betriebssystem Linux zeigen. Mit Hilfe von einem Beamer und zwei Linux Notebooks mit Lautsprecher konnten wir von der LUG Lathen die Leistungsfähigkeit von freier Software unter Beweis stellen. Neben Schülern fanden auch einige Eltern den Weg zu uns.




Erfahrung Linux

© Jürgen Körner